Vor dem Ehevertrag bitte zum Fachanwalt!

Immer wieder aktuell: Uns werden Eheverträge auf den Tisch gelegt, die sehr einseitig ausgestaltet sind, meist zu lasten der Ehefrau. Solche Verträge sind nicht nur ein Risiko für die Ehefrau, die bei einer Scheidung mit „leeren Händen“ dasteht. Sie sind auch ein Risiko für den Ehemann, denn wenn der Vertrag zu nachteilig gestaltet ist, dann könnte er insgesamt nichtig sein und der Ehemann hätte sein Vermögen überhaupt nicht geschützt.

„Vor dem Ehevertrag bitte zum Fachanwalt!“ weiterlesen

SWR sucht Studiogast mit missglückter Trennung

„Wie gelingt die Trennung?“ SWR-Nachtcafé sucht Studiogast mit Existenzängsten nach der Scheidung.

Die Redakteurin bitte uns um Hilfe und schreibt:

„Wir vom Nachtcafé, der Talksendung im SWR Fernsehen mit Moderator Wieland Backes (www.swr.de/nachtcafe), bereiten gerade eine Sendung vor zum Thema „Wie gelingt Trennung?“ und sind dafür noch auf der Suche nach einem besonderen Gast. „SWR sucht Studiogast mit missglückter Trennung“ weiterlesen