Profil

Rechtsanwalt Tobias Zink (zugleich Fachanwalt für Familienrecht und Partner der Sozietät Stallbaum+Zink in Stuttgart) ist auf Ehe- und Familienrecht spezialisiert. Unsere Mandantinnen und Mandanten beauftragen uns für die Beratung, außergerichtliche Vertretung und Prozessführung. Wir bevorzugen einvernehmliche Lösungen, streiten uns notfalls aber auch vor Gericht.

Das Ehe- und Familienrecht umfasst unter anderem

Rechtsanwalt Tobias Zink

Rechtsanwalt Tobias Zink

Jahrgang 1973, 1 Sohn, Studium in Tübingen und Referendariat in Stuttgart, Berlin und Tokio. Seit 2003 Zulassung als selbständiger Rechtsanwalt in Stuttgart. Für die Sozietät Blaich & Partner baute er von 2005 bis 2009 das familienrechtliche Referat auf. Seit 2011 Fachanwalt für Familienrecht.

Mitglied des Deutschen Familiengerichtstags, der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein und der Deutsch-Japanischen Juristenvereinigung.

Interessen: Rennrad, Literatur, Kunst, Küche.

Die Kanzlei Stallbaum+Zink Rechtsanwälte wurde vor über 20 Jahren für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen gegründet. Unsere Mandantinnen und Mandanten beauftragen uns inzwischen überwiegend im Familienrecht für die Beratung, außergerichtliche Vertretung und Prozessführung.

Die Sozietät wurde von Rechtsanwalt Herbert Ladwig gegründet. 2001 ist Rechtsanwalt Stefan Stallbaum als Partner eingetreten, 2010 wurde die Sozietät durch Rechtsanwalt Tobias Zink ergänzt. Rechtsanwalt Herbert Ladwig steht seit seinem Ruhestand weiterhin beratend als sogenannter “of counsel” zur Verfügung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.