Profil

Rechtsanwalt Tobias Zink (zugleich Fachanwalt für Familienrecht und Partner der Sozietät Stallbaum+Zink in Stuttgart) ist auf Ehe- und Familienrecht spezialisiert. Unsere Mandantinnen und Mandanten beauftragen uns für die Beratung, außergerichtliche Vertretung und Prozessführung. Wir bevorzugen einvernehmliche Lösungen, streiten uns notfalls aber auch vor Gericht.

Das Ehe- und Familienrecht umfasst unter anderem

Rechtsanwalt Tobias Zink
Rechtsanwalt Tobias Zink

Jahrgang 1973, verheiratet, zwei Söhne, Studium in Tübingen und Referendariat in Stuttgart, Berlin und Tokio. Seit 2003 Zulassung als selbständiger Rechtsanwalt in Stuttgart, seit 2010 in Sozietät mit Rechtsanwalt Stefan Stallbaum, seit 2011 Fachanwalt für Familienrecht.

Mitglied des Deutschen Familiengerichtstags, der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein und der Deutsch-Japanischen Juristenvereinigung.

Interessen: Tischtennis, Literatur, Kochen.

Die Kanzlei Stallbaum+Zink Rechtsanwälte wurde vor über 20 Jahren für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen gegründet. Unsere Mandantinnen und Mandanten beauftragen uns inzwischen überwiegend im Familienrecht für die Beratung, außergerichtliche Vertretung und Prozessführung.

Die Sozietät wurde von Rechtsanwalt Herbert Ladwig gegründet. 2001 ist Rechtsanwalt Stefan Stallbaum als Partner eingetreten, 2010 wurde die Sozietät durch Rechtsanwalt Tobias Zink ergänzt.